Home · News · Statistiken · FAQ · Kontakt · Haftungsausschluss · de fr en logo  
panorama
 

Häufig gestellte Fragen

 

Q1 - Was ist Suntag?

Suntag berechnet die theoretische Anzahl Sonnenstunden für jeden Standort in der Schweiz.

 

Q2 - Was ist das Besondere an Suntag?

Suntag berücksichtigtist auch die Topographie des ausgewählten Standortes, sowie die Flugbahn der Sonne (je nach Jahreszeit).

 

Q3 - Berücksichtigt Suntag große Bäume oder hohe Gebäude?

Suntag berücksichtigt nicht die Auswirkungen von Vegetation (z.B. Bäume) und Bauwerken (z.B. Gebäude).

 

Q4 - Welchen Datensatz verwendet Suntag zur Modellierung der Topographie?

Die Erdoberfläche der Schweiz wird mit Daten (jede 25m) der Firma Swisstopo simuliert, ohne Einbezug der Flora und umliegende Gebäude (Lizenz #5701142104).

 

Q5 - Welchen Datensatz verwendet Suntag, um den Einfluss des Meteos zu modellieren?

Die statistische Daten für den Einfluss der Meteo wurden von MeteoSuisse publiziert (Normwerte 1981-2010: Relative Sonnenscheindauer).

 

Q6 - Ich möchte mit Kreditkarte bezahlen, aber Paypal zwingt mich, ein Konto zu eröffnen, was ich nicht will.

Stripe benützen.

 

Q7 - Als Firma möchten wir weder Paypal noch eine Kreditkarte benutzen. Könnnen wir per Post bezahlen oder einfach eine Banküberweisung vornehmen?

Das System akzeptiert leider nur Zahlungen per Paypal oder Kreditkarte. Einige Unternehmen fanden es nützlich, ein Konto zu eröffnen, das ausschliesslich für die Nutzung von Suntag ausgerichtet ist. Mit diesem Konto könnten dann alle Mitarbeiter Suntag-Berichte bestellen können.

 

Q8 - Bieten Sie unbegrenzte Jahresabonnements für Unternehmen an?

Im Moment ist es leider nur möglich, die Analysen einzeln zu erhalten.

 

Q9 - Wenn ich auf das Maximum zoome, verschwindet die Karte und wird komplett grau. Funktioniert das System in dieser Region?

Eine völlig graue Karte bedeutet, dass OpenStreetMap keine Informationen auf diesem Detaillierungsgrad enthält, was außerhalb von Großstädten und Dörfern vorkommen kann. Entzoomen Sie einfach ein wenig, bis die Karte wieder erscheint.

 

Q10 - Nach der Bezahlung habe ich den falschen Knopf gedrückt und etwas ist schief gelaufen. Wie kann ich jetzt meine Dateien bekommen?

Bitte kontaktieren Sie uns mit Ihren Zahlungsdaten über das Kontaktformular.

 

 
   
 
Home · News · Statistiken · FAQ · Kontakt · Haftungsausschluss · de fr en · 0s